Hageverwürgerfest: Bärengarten besucht

Deißlingen (shr). Die Narrenzunft Deißlingen versteht es auch im Mai zu feiern. Sonne und Gesichter der Besucher strahlten um die Wette.

Im Bärengarten wurde am Samstagnachmittag das Fass angestochen, die Gäste konnten ein zünftiges Feierabendbier trinken oder ein gutes Viertele schlotzen. Zur Unterhaltung legte ein DJ fetzige Musik auf. Es folgte eine lange Partynacht.

Am Sonntagmorgen unterhielt die Musikkapelle Deißlingen die Gäste. Wetterbedingt war ein Zelt aufgestellt, so dass niemand frieren musste oder gar nass wurde. Doch auch am Sonntag spielte das Wetter mit.

Eine Spielstraße war für die jüngeren Besucher das Nonplusultra. Auch ließen sich viele Kinder ihre Gesichter bunt bemalen. Ein eingespieltes Küchenteam sorgte für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste. Ein gelungenes Hageverwürgerfest, zu dem sich am Sonntagmorgen die ehemaligen Narrenräte zum Frühschoppen einfanden.