Fasnetliche Stimmung am Schmotzigen gab es auch in der Residenz Laurentius. Foto: Seniorenresidenz Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Senioren feiern tatkräftig mit

Deißlingen. Am "Schmotzigen" waren auch in der Seniorenresidenz Laurentius in Deißlingen die Narren los. Gegen 14 Uhr war die Cafeteria mit närrischen Bewohnern und Deißlinger Bürgern besetzt. Zur großen Freude der Bewohner, die aus dem Rottweiler Kreis stammen, hatte sich auch eine kleine Gruppe eingefunden, die mit Rottweiler Kleidle für Stimmung sorgte: Gschell und Biß, Fransenkleidle, Schantle und Federahannes präsentierten sich sehr charmant.

Alle waren gespannt, ob auch die Deißlinger "Hage Muh" nach dem Kinderumzug sich noch für ein "Stelldichein" in der Seniorenresidenz hergibt. Dass diese Ehrensache ist, stellte sich dann bald heraus.

Musikalisch Unterstützung

Die Deißlinger Narrenzunft mit Hage Muh, Res, Hannes und Horn kam mit Unterstützung des Musikvereins und einigen Hemdglonkern, was in der Cafeteria zu Jubelstürmen animierte. Berliner, saure Kutteln mit Bratkartoffeln und Saitä-Würschtle sorgten für eine fasnetsgerechte Verköstigung an diesem kurzweiligen Nachmittag, an dem alle viel Freude hatten.