Foto: Böhm

Seit wenigen Tagen gibt es die Gelegenheit. Aus Mitteln der Nachhaltigkeitsregion.

Deißlingen-Lauffen - Seit wenigen Tagen prägt ein Mitfahrbänkle das Bild am Ortsende von Lauffen. Wer es sich darauf bequem macht, signalisiert vorbeifahrenden Autofahrern, dass man in die angezeigte Fahrtrichtung mitgenommen werden möchte.

Bleron Shala, rechts, fährt mit Bruder Edon, zwar eher mit dem Bus, da er eine Fahrkarte besitzt, doch die Bank findet er trotzdem gut – vor allem für ältere Menschen.

Aus Mitteln der Nachhaltigkeitsregion, die aus den Gemeinden Aldingen, Denkingen, Deißlingen, Frittlingen und Wellendingen besteht, werden pro Gemeinde zwei dieser Wartebänke bereitgestellt. Stehen tun sie bereits, wie hier in Lauffen. Nun braucht es nur noch Mitfahrbänkle-Nutzer, die von freundlichen Autofahrern mitgenommen werden.