Kinder "schnuppern" Inline-Hockey

Deißlingen-Lauffen (fus). Viel Spaß hatten die Kinder beim Inline Hockey, das die Red Foxes, die Inline-Hockey-Mannschaft des Skiclubs Lauffen im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Deißlingen organisierte.

Hans Lang zeigte den jungen Nachwuchssportlern zunächst mit Fahrübungen, wie man sich – vorwärts wie rückwärts – mit den Inlinern gut bewegt. Anschließend gab es Spieltraining mit Passübungen und Schüssen auf den Torwart, was de Kindern mächtig Spaß machte. Auch die richtige Ausrüstung wurde den jungen Spielern gezeigt.

Beim Trainingsspiel zeigten die Nachwuchscracks, was sie os alles gelernt hatten. Im Spiel merkte man dem Kindern die Freude und den Spaß am Inline-Hockey richtig an. Mal schaun’, ob sich nun der eine oder andere begeisterte Gast beim Training des Vereins blicken lässt.