28-Jähriger spuckt im Streifenwagen um sich

Deißlingen-Lauffen. Erst will er nicht einsteigen, dann möchte er gar nicht mehr raus aus dem Streifenwagen: Die Polizei hatte am Mittwochabend ihre liebe Not mit einem widerspenstigen 28-jährigen Mann in Lauffen.

Die Polizisten wurden gegen 21.30 Uhr zunächst zu einer Streitigkeit gerufen. Vor Ort trafen sie auf den 28-Jährigen, der keinerlei Ausweispapiere mit sich führte. Um letztlich alle notwendigen Daten erheben zu können, begleiteten ihn die Polizisten zu seiner Wohnung. Dort angekommen, weigerte sich der junge Mann plötzlich, seine persönlichen Daten anzugeben. Laut Polizeibericht wurde er von Minute zu Minute aggressiver und beleidigte die Ordnungshüter. Aufgrund dessen wollten sie ihn ins Revier in Rottweil bringen. Das stellte sich jedoch als schwierig heraus, weil der 28-Jährige partout nicht in den Streifenwagen einsteigen wollte. Die Polizisten mussten erst Gewalt anwenden, damit sie mit ihm zum Revier fahren konnten.

Jetzt droht Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand

Doch damit nicht genug: Im Fahrzeug versuchte der Mann zusätzlich, um sich zu spucken. Am Revier angekommen, gefiel es dem Unruhestifter aber wohl doch im Streifenwagen, denn nun weigerte er sich, aus dem Fahrzeug auszusteigen.

Mit einem weiteren Polizisten gelang es den Ordnungshütern, den Widerstand leistenden Mann in die Gewahrsamszelle zu bringen, Währenddessen wurden sie weiterhin von ihm beleidigt.

Der 28-Jährige muss folglich mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte rechnen.