Das schöne Beisammensein genossen viele Gäste des Musikvereins Lauffen. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Ehrenmitgliedertreffen geben sich zahlreiche Gästen die Ehre

Deißlingen-Lauffen (fus). Ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Nachmittag, bei dem man über alte Zeiten sprechen konnte, war das Ehrenmitgliedertreffen, des Musikvereins Lauffen, das im Musikertreff – dem Probenlokal des Musikvereins – stattfand.

Zum Ehrenmitglied wird man beim Musikverein Lauffen nach 20-jähriger aktiver, 35-jähriger passiver Mitgliedschaft und wegen besonderer Verdienste ernannt

Zahlreiche Ehrenmitglieder kommen immer wieder gern zu diesen schon zur Tradition gewordenen Treffen. Zur Unterhaltung spielte die Ehrenmitgliederkapelle auf. Die Kapelle besteht nur aus Ehrenmitgliedern des Musikvereins, teilweise spielen sie noch aktiv im Verein, manche ehemaligen Musiker nutzen die Ehrenmitgliederkapelle zum gelegentlichen gemeinsamen Musizieren.

Als Schmankerl für die Gäste gab es neben der liebevoll arrangierten Bewirtung Bilder aus dem Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres zu sehen, die mittels einer Computerpräsentation gezeigt wurden. Programmpunkte aus dem Musikerball wie das Gesangsduo Hanna Katzer und Maritha Gruler sowie der Sketch "Was mach ich, wenn ich nicht im Musikverein wär’" rundeten das wieder einmal bestens gelungene Ehrenmitgliedertreffen in schöner Weise ab.