Ein Polizeihubschrauber kreist über Lauffen. Foto: Schleeh

54-Jähriger orientierungslos im Raum Rottweil unterwegs. Hubschrauberbesatzung endeckt Vermissten sturzbetrunken.

Deißlingen-Lauffen - Die Polizei hat am Donnerstagabend nach einem 54-jährigen Mann gesucht. Der Vermisste war ersten Hinweisen zufolge gesundheitlich angeschlagen und orientierungslos im Raum Rottweil unterwegs. Seine Frau hatte ihn als vermisst gemeldet.

Die Suche wurde wegen der anzunehmenden Gesundheitsgefährdung sofort eingeleitet, teilt die Polizei mit. Da sich ein Polizeihubschrauber in anderer Sache bereits im Einsatzraum befand, wurde dessen Besatzung in die Suche mit eingebunden.

Kurz nach Mitternacht sichtete die Hubschrauberbesatzung am Ortsausgang von Lauffen eine torkelnde Person. Eine Polizeistreife fuhr sofort zur angegebenen Stelle. Bei dem Gesichteten handelte es sich tatsächlich um den vermissten Mann, der sturzbetrunken war und sich verirrt hatte. Er wurde in die Obhut seiner sich sorgenden Ehefrau übergeben.