DKMS-Vertreter und Rotes Kreuz freuen sich über stattliche Spenden aus einem Konzerterlös. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein und Kirchenchor spenden an DKMS und DRK

Deißlingen (shr). Es war ein großartiges Konzert in der katholischen Kirche von Musikverein und katholischem Kirchenchor im vergangenen Jahr. Jetzt wurde der Erlös gespendet, 3000 Euro wurden verteilt. So bekamen das Deißlinger DRK und die DKMS jeweils 1500 Euro.

Die DKMS hat eine große Stammzellen-Spender-Datei aufgebaut. Zurzeit werde für den kleinen Felix, sieben Monate alt, ein geeigneter Spender gesucht.

Die Chance hierfür stehe bei eins zu zwei Millionen. Jeder, der sich typisieren und registrieren lässt, eröffnet eine neue Chance für das Kleinkind, zu Überleben. Das kostet natürlich viel Geld. Allein die Typisierung, so Uwe Hirt, gegenüber unserer Zeitung, kostet pro Person 50 Euro. Da tut die Spende von 1500 Euro richtig gut.

Die DKMS hat sich zum Ziel gesetzt die Leukämie, also den Blutkrebs, zu besiegen. Man brauche jede Spende, jede Typisierung könne helfen.

u Weitere Infos: www.felix-braucht-dich.de