Ein guter Fund entlockt einen Freudenschrei. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Keine Probleme wegen Hallenrenovierung in Deißlingen

Deißlingen-Lauffen (fus). Ein großer Andrang herrschte beim Kinderbasar in der Sport- und Festhalle Lauffen, organisiert von der Initiative Kinderbasar Deißlingen.

Weil die Festhalle in Deißlingen wegen Umbauarbeiten geschlossen ist, fand zum ersten Mal der Kinderbasar in Lauffen statt. Bereits seit mehr als zehn Jahren organisieren Beatrix Eberl und Margit Emminger den Kinderbasar in Deißlingen, der bereits mehr als 20-mal stattfand. Nach ihren Worten wurde der Basar auch in Lauffen gut angenommen.

Angeboten wurden neben Kinderkleidung, auch Kinderspielzeug, Kinderwagen und vieles mehr. Der Reinerlös kommt einem sozialen Zweck zugute. Für die jungen Besucher wurde Kinderschminken angeboten, das rege wahrgenommen wurde. Zur Stärkung gab es für die großen Besucher eine Cafeteria mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Beatrix Eberl und Margit Emminger lobten die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Deißlingen.

Die Kinderbasare im kommenden Jahr werden aufgrund der Renovierungsarbeiten an der Halle bei der Aubertschule erneut in der Sport- und Festhalle Lauffen stattfinden.