Große Vorfreude auf 20. Dezember

Deißlingen (shr). Schon lange war es der Wunsch des Musikvereins und des katholischen Kirchenchors, wieder einmal gemeinsam zu musizieren. Da lag es nahe, ein Konzert in der Sankt Laurentiuskirche auszurichten.

Für Pfarrer Edwin Stier sind Kirchenkonzerte eine schöne Ergänzung zu den anderen Ereignissen im ehrwürdigen Raum. Geprobt wird schon seit längerer Zeit gemeinsam im Proberaum des Musikvereins unter Federführung der Dirigenten Robin Nikol (Musikverein) und Ludger Bernhard (Kirchenchor).

Mit der Ouvertüre "Big Sky" " von Phillip Sparke eröffnet am 20. Dezember, 19 Uhr, die Jugendmusik Deißlingen das vielversprechende Konzertprogramm, zu dem an dieser Stelle aber noch nicht allzu viel verraten werden soll. "Wachet auf, ruft uns die Stimme" von Felix Mendelsohn-Bartholdy wird von Musikverein und Chor gemeinsam vorgetragen. Solist Paul Hengstler wird mit "Imagine" einen Welthit von John Lennon intonieren.

Veranstalter des Konzerterlebnisses ist der Musikverein Deißlingen. Ein Eintritt wird nicht verlangt, eine Spende wird jedoch gerne angenommen. Im Anschluss an das Konzert gibt es ein gemütliches Beisammensein im Gemeindezentrum, zu dem alle Besucher eingeladen sind. Der Erlös geht an das DRK Deißlingen und an die "DKMS".