Karl Duttlinger ist in Altshausen verstorben. Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachruf: Karl Duttlinger wurde 81

Deißlingen-Lauffen (fus). Karl Duttlinger, Geistlicher Rat und Pfarrer im Ruhestand, gebürtiger Lauffener und langjähriger Pfarrer in Ebingen, ist am 18. Januar gestorben. Mit seiner Heimatgemeinde war er eng verbunden, so feierte er 2008 in Lauffen auch sein Goldenes Priesterjubiläum.

Karl Duttlinger, am 1. April 1934 in Lauffen geboren, wurde am 22. März 1958 im Rottenburger Dom zum Priester geweiht. Er war Vikar in Geislingen an der Steige und in Heilbronn. Im Juli 1964 kam er als Kurat nach AlbstadtEbingen, dort war er Schuldekan ab 1. Juni 1968, Stadtpfarrverweser in Ebingen Heilig Kreuz, Stadtpfarrer in Heilig Kreuz und Dekan des Dekanats Balingen. Geistlicher Rat wurde er am 17. Mai 1991, zusätzlich wirkte er als Pfarrverweser in Obernheim seit 17. Mai 1992. Am 1. Juni 2008 ging er in Ebingen in den wohlverdienten Ruhestand. Seit Mai 2015 lebte er im Seniorenwohnheim St. Josef in Altshausen.

Die Beerdigung von Karl Duttlinger findet am heutigen Montag, 25. Januar, nach dem Requiem, das um 13 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche in Albstadt-Ebingen beginnt, statt.