Die neue Chorgemeinschaft Deißlingen-Lauffen richtet am Samstag ein gemeinsames Konzert aus. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Am kommenden Samstag erstmals ein gemeinsames Konzert / Sänger freuen sich bereits riesig auf Veranstaltung

Deißlingen (shr). "Singen verbindet": Unter diesem Motto findet am kommenden Samstag, 25. April, das Jahreskonzert des Liederkranz’ Deißlingen und des Liederkranz’ Lauffen statt.

Das erste Mal wird also die neu gegründete Chorgemeinschaft Deißlingen-Lauffen gemeinsam ein Konzert bestreiten. Chorleiter Valentin von Witzleben hat mit viel Engagement die Konzertbeiträge einstudiert. So unter anderem "Da unten im Tale" von Johannes Brahms oder "Es fiel ein Reif" von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Aber auch "Die Forelle" von Franz Schöggel sowie "Das Wandern ist das Müllers Lust" wird die Chorgemeinschaft vortragen.

Zu Beginn jedoch tritt der Schulchor der Grundschule Lauffen auf. Schulleiterin und Chorleiterin Ruth Gapp hat zusammen mit ihren Schülern einige schöne und fetzige Lieder zusammengestellt, die bei diesem Konzert zu Gehör kommen werden. Weitere Konzertgäste sind der Männerchor vom MGV Frohsinn Obereschach unter der Leitung von Lukas Schmid. Mit dabei ist natürlich auch das Pop-Jazz-Ensemble "Vox Tuselinga".

Man darf gespannt sein, wie sich die vollzogene Chorfusion der Chöre von Deißlingen und Lauffen anhören wird. Funktioniert es, wie kling es? Bei den Proben lief fast alles reibungslos. Valentin von Witzleben brachte mit viel Witz, Charme und Können die Sängerinnen und Sänger auf Touren mit Stimmübungen und auch leichte Entspannungsgymnastik. Man freut sich schon richtig auf das Konzert, das war fast schon körperlich zu spüren in der Chorprobe.

Beginn des Konzerts ist am 25. April um 20 Uhr in der Festhalle im Ortsteil Lauffen. Saalöffnung ist bereits um 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt sechs Euro.

Ein abwechslungsreicher Konzertabend der wieder mal keine Wünsche offen lässt, erwartet das Publikum.