Auch der Sieg der deutschen Mannschaft wurde beim Guggenhock gefeiert. Flora Martinez (Mitte) bekam eine Collage geschenkt. Fotos: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

"Näcker-Gamper" hatten zum Guggenhock in den Bärengarten eingeladen / Flora Martinez erhält Collage

Von Siegfried Reinhardt Deißlingen. Bei strahlendem Sonnenschein fand jetzt im Deißlinger Bärengarten der 15. Guggahock der "Näcker-Gamper" statt.Wiederum waren viele befreundete Gugga-Gruppen nach Deißlingen gekommen, um mit ihren Freunden, den "Gampern" zu feiern. Den vielen Gästen wurde dann auch mächtig eingeheizt.

Zum zweiten Mal fand auch der Guggenmarkt statt. Dort konnte man sich mit verschiedenen Utensilien eindecken. Auch war wieder ein Guggen-Flohmarkt für gebrauchte Instrumente und Guggenutensilien für Jedermann aufgebaut.

Für die langjährige Vorsitzende des Vereins, Flora Martinez, gab es zudem noch eine Überraschung. Martinez bekam eine große Collage vom Vorsitzenden Peter Maier und Armin Schmidt überreicht. Martinez sagte, wie bereits bei der Jahreshauptversammlung, dass sie dem Verein nach wie vor treu bleiben werde, wenn auch nicht mehr als aktive Musikerin.

"Alabach Schränzer" aus Altbach waren auch mit dabei

Mit beim Guggenhock waren die Sulmanafetzta Neckarsulm, die Bergstadtfetzer Sankt Georgen, die Sulgemer Löchligugger Bad Saulgau, Aachgschpenster Singen, Duddler-Musigg Tuttlingen, Gässle-Fätzer Spaichingen, Domm Gloffa Adelberg und die Mühlengeischter aus Eigeltingen. Als besondere Überraschung kam die seit Jahren in Deißlingen auftretende Guggemusik aus Altbach, die "Alabach Schränzer".

Speziell zur WM waren die Musiker mit Deutschlandfahnen, Deutschlandhüten und vielen anderen WM-Utensilien ausgestattet. Auch die "Vuvuzela" durfte nicht fehlen. Der Clou beim Guggahock war das Public-Viewing im Festzelt, niemand braucht nach Hause zu gehen um Deutschlands Kicker spielen zu sehen.

Im kommenden Jahr feiert die Guggenmusik "Näcker- Gamper" ihr 15-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wird es wieder ein neues "Häs" geben und man darf jetzt schon auf das neue Outfit der "Gamper" gespannt sein.