Der Deißlinger Liederkranz besingt trotz schlechten Wetters den Wonnemonat Mai. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

"Liederkranz" begrüßt den Wonnemonat bei wenig wirtlichen Verhältnissen / 30. Maisingen

Deißlingen (shr). Der "Liederkranz" Deißlingen hat sich am 1. Mai zum "Singen unter dem Maibaum" in der "Gupfen" in Deißlingen getroffen. Das Singen fand damit bereits zum 30. Mal statt.

Trotz trübem und regnerischem Wetter besang die stattliche Gruppe des "Liederkranzes" den Wonnemonat Mai. Unter der Leitung von Ehrendirigentin Marianne Brunner, wurde der Mai musikalisch begrüßt.

Zum ersten Mal wurde das Maisingen anschließend auch im Ortsteil Lauffen unter dem Maibaum veranstaltet.

Einen besonderen Scherz zum 1. Mai hatten sich ein paar Witzbolde ausgedacht. In der "Gupfen" wurde das "Mitfahrbänkle" mit einer ausgestopften Figur besetzt. Beim Dart-Café wurde ein eigens hergestelltes Bänkle aufgestellt. "Ein gelungener Maischerz", wie viele Passanten attestierten.