Musikverein: Akteure glänzen bei Überraschungsbesuch

Deißlingen (shr). Jedes Jahr an Drei-König ziehen nicht nur die Abstauber durch Deißlinger Gassen. Auch eine Abordnung von Musikanten des Musikvereins zieht des Wegs und bietet dabei so manches Ständchen. Nach dem Gottesdienst in der Laurentius-Kirche geht es los. Familie Basler in der Bittelbrunnenstraße bildet für den anstrengenden Tag quasi das Basislager.

Anita Baslers Verköstigung ist legendär. Grund genug für die Musikanten, im zehnten Jahr mal gebührend Dank zu sagen. So zog man – selbstverständlich mit den Instrumenten im Gepäck zu Baslers in den "Zinken".

Ein Überraschungsständle war angesagt. Hoch erfreut nahm Anita Basler ihre "Buben" in Empfang. Doch der musikalische Gruß war nicht alles. Die Mutter des ehemaligen Deißlinger Dirigenten Volker Basler durfte für ihr jahrelanges Engagement neben einigen Überraschungsgeschenken großen Dank entgegennehmen, den Florian Billerbeck unter dem Beifall seiner Mitstreiter auch in herzlichen Worten ausdrückte.

Nach diesem tollen Auftritt ist das nächste Willkommen im Hause Basler am 6. Januar natürlich problemlos gesichert.