Die Kandidaten (von links): Christian Renz, Norbert Hengstler, Anna-Christin Irion, Siegfried Hertkorn, Carolin Bodmer, Herbert Maier, Doris Dufner, Ljubica Diedrichs, Randolph Walz, Ulrike Engeser, Stefan Sturm und Claudia Dignas. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Deißlingen (shr). Für die nächsten fünf Jahre wird am Sonntag wieder

Deißlingen (shr). Für die nächsten fünf Jahre wird am Sonntag wieder ein neuer Kirchengemeinderat gewählt. Unter dem Motto "Kirche verändert sich – Ich bin dabei" will man das Leben in der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius miteinander gestalten. Die Gemeinde ist froh und glücklich darüber, dass sich wieder eine stattliche Zahl an Bewerbern bereit erklärt hat für den Kirchengemeinderat zu kandidieren. Bis zu zehn Stimmen können vergeben werden. Hierbei kann jedoch jedem Kandidaten nur eine Stimme gegeben werden. Zwölf Bewerber stellen sich in Deißlingen dem Votum der Wähler. Wahllokal ist das katholische Gemeindezentrum in der Pfarrgasse. Briefwahlunterlagen wurden mit der Wahlbenachrichtigung verteilt.