ÄrgernisLagerhaus einfach aufgestockt

Von Siegfried Reinhardt

Deißlingen. Mit Bauangelegenheiten hatte es der Deißlinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung zu tun.

Falsche Reihenfolge: "Das geht ja so nicht"

Zum einen wurden die erste Änderung des Bebauungsplans "Riegeläcker" sowie die zweite Änderung und zweite Erweiterung des Bebauungsplan "Am Kanal" (jeweils Lauffen) behandelt und beschlossen. Jede Menge Baugesuche und Bauvorhaben wurden durchgewinkt. Lediglich eine Beanstandung gab es. So musste über ein Nachtragsbaugesuch entschieden werden: Auf ein bestehendes Lagergebäude wurde über die komplette Fläche ein Stockwerk draufgesetzt für Büroräume. Dies war nicht genehmigt. So stellte sich für Gemeinderätin Karin Schmeh (CDU) die Frage, ob in Zukunft jetzt jeder erst bauen und dann nachgenehmigen lassen könne. "Das geht ja so nicht."

Das Ganze sei über das Landratsamt abgewickelt wurden sei, erklärte Bürgermeister Ralf Ulbrich. Nun habe die Kreisbehörde die Gemeinde aufgefordert, eine Stellungnahme dazu abzugeben.Letztendlich stimmte die Mehrheit der Gemeinderäte dem Nachtragsbaugesuch zugestimmt.