Sportler jeden Alters hatten bei den Vereinsmeisterschaften der SG Deißlingen und beim Laufwettbewerb zum Firmen-Duathlon ihren Spaß. Dabei war manch erstaunliche Leistung zu bewundern. Fotos: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

18 Mitarbeiter von Deißlinger Firmen bei Nieselregen am Start / Bürgermeister und Gattin ebenfalls auf der Strecke

Von Siegfried Reinhardt

Deißlingen. Der erste Firmen-Duathlon in Deißlingen musste wegen eines Gewitters verspätet gestartet werden. Doch am Ende wurde Phillip Angst vom Team Optik Angst, Sieger. Locker schaffte Angst die 3000 Meter in nur 11:38 Minuten, ein tolles Ergebnis.

Im Rahmen der Vereinsmeisterschaften der Sportgemeinde-Turnabteilung traten beim offenen Fürstenlauf sieben Firmenteams gegeneinander an.

Insgesamt waren es 18 Mitarbeiter von Deißlinger Firmen, die sich trauten diese Strecke bei Nieselregen überhaupt anzugehen. Auch Bürgermeister Ralf Ulbrich und seine Frau Saskia waren mit dabei, wobei "Frau Bürgermeister" nicht für ein Firmenteam an den Start ging.

Beide erzielten ein beachtliches Ergebnis. Saskia Ulbrich lag schließlich mit 13:35 Minuten sogar ein besseres Ergebnis als Ralf, der 13:40 brauchte. Doch Phillip Angst ließ der Konkurrenz absolut keine Chance. Mit großem Vorsprung kam er lächelnd über die Ziellinie.

Trotzdem siegte das Team der Alwa Mitarbeiter (Alwaktiv) vor Optik Angst. Grund waren die nachfolgenden, besseren Platzierungen der Mitarbeiter. Gewertet wurden die ersten beiden Läufer der einzelnen Teilnehmerfirmen.

Dritter wurde Lsm Matzka, es folgte die Gemeinde vor Schuler Rohstoff GmbH, Phg und Whd.

Die sieben Mannschaften hatten nun am 16. Juli die Chance den Gesamtsieg beim ersten Deißlinger Firmen-Duathlon perfekt zu machen. Denn es ist noch alles drin für die Teilnehmer. Man darf also gespannt sein, wer den ausgelobten Wanderpokal mit nach Hause nehmen darf.

Bereits am Morgen wurde in der Volksbank-Turnhalle mit den Vereinsmeisterschaften der SGD begonnen. Die Turner im Alter von sechs bis dreizehn Jahren zeigten ihr Können im Geräteturnen.

Am Nachmittag, bei viel Sonnenschein, ging es los mit den Leichtathletik-Wettkämpfen. Hierbei konnte man auch die erzielten Ergebnisse zum Sportabzeichen werten lassen.

Vereinsmeister wurden im Geräteturnen "Geräte Drei-Kampf": David Röhrle (Jahrgang 2008) mit 32,9 Punkten. Vereinsmeister wurde Maximilian Grunwald (Jahrgang 2006/2007) mit 36,6 Punkten. Julia Dorn wurde mit 23 Punkten (Jahrgang 2007 bis 2010) im Geräte-Vier-Kampf Vereinsmeisterin. Jasmin Schneider holte sich den Meistertitel mit 39,5 Punkte im Geräte Drei-Kampf Jahrgang 2006/2007.

Beim Geräte-Vier-Kampf Jahrgang 2005 schaffte Ann-Caterine Lehmann mit 55,6 Punkten den Sprung aufs oberste Treppchen. Auch Sarah Schneider wurde Vereinsmeisterin. Sie trat im Geräte-Drei-Kampf des Jahrgangs 2004/2005 an. Den Geräte Vier-Kampf, Jahrgang 2002 bis 2004, entschied Lara-Maria Günther für sich. Sie erkämpfte sich 57,35 Punkte.

Den Elemente-Wettkampf gewann Leonie Denner. Vereinsmeister im Leichtathletik-Drei-Kampf wurden: Philipp Kremer (Männer), Volker Köhne (M45), Fabian Allgaier (U20), Scott Lehmann (U16), Fabian Buttke (U14/M13), Luca Egger (U14/M12), Erik Senn (U12/M11), Matthias Röhrle (U12/M10), Mika Köhne (U10/M09), Noah Liedtke (U10/M08), David Maier (Kinder/M07), Nathan Schauermann (Kinder/M06), Egger Selina (weibliche Jugend/U16), Nora Klasen (U16/W14), Romi Zepf (U14/W13), Carina Schuler (U14/W12), Jasmin Emminger (U12/W11), Carina Ettwein (U12/W10), Lea Maier (U10/W09), Leonie Ebert (U10/W08), Leni Neumüller (Kinder/W07), und Siri Haupt (Kinder/W06).

Bei den Laufwettbewerben der Kinder die 400 und 800 Meter laufen durften; wurden folgende Kinder Vereinsmeister: Riana Garbuz, Celine Schuler, Leonie Ebert, Verena Weiß, Carina Ettwein, Sarah Schneider, Lina Köhne, Leonie Schupp, Nathan Schauermann, David Maier, Jason Schauermann, Levin Kammerer, Luka Köhne, Nico Kamm und Luca Egger.

In der Sparte Badminton ging es ebenfalls um die Vereinsmeisterschaften. Sieger waren Scott Lehmann, Kirsty Lehmann, Pascal Seeger, Bettina Buttke und Manfred Schneider.