Musikverein lädt auf den Schulhof ein

Deißlingen (shr). Man wollte dieses Konzert eigentlich öfter durchführen. Zumal das Sommernachtskonzert schon beim ersten Mal großen Anklang fand. Doch immer wieder machte das Wetter dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung. Doch dieses Mal sieht der Wetterbericht ausgesprochen gut aus. Der Musikverein Deißlingen lädt für morgen, Freitag, ab 19 Uhr zum Konzert in den Innenhof der Aubert-Schule.

Die Musiker haben sich intensiv vorbereitet. Konzertpartner ist der Musikverein aus Deilingen. Die Jugendkapelle hat ebenfalls zwei Stück eingeplant und trägt ihren Teil zum Gelingen des Konzertes bei. Zum einen kommt dabei die Cimarron Ouverture sowie ein Medley über den "King of Pop" zu Gehör.

Die Heimkapelle unter der Leitung von Robin Nikol, wird unter anderem "Backdraft" und "Olympic Spirit" intonieren. Der Musikverein Deilingen unter der Leitung von Johannes Nikol geht ins Hochland von Schottland mit "Highland Cathedral". Mit "Last Call" schließen die Deilinger ihren Part ab. Der gemeinsame Auftritt der beiden Kapellen mit weit über 100 Musikern wird dann wohl der Höhepunkt des Abends werden. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Sollte das Wetter wider Erwarten nicht so ganz mitspielen, wird das Konzert in die Turn- und Festhalle verlegt.