Solidaritätsessen für Vietnam gut besucht

Deißlingen-Lauffen (fus). Ein voller Erfolg war erneut das Solidaritätsessen des Ausschusses Mission, Entwicklung und Frieden der katholischen Kirchengemeinde St. Georg Lauffen, zur Unterstützung eines Missionshauses in Vietnam. Zum Mittagessen war das katholische Gemeindetreff St. Georg gut gefüllt. Mit dem Erlös sollen Projekte der Kreuzliebenden Schwestern in Vietnam eine merkliche Unterstützung erfahren. Dabei steht die Hilfe und Förderung von Straßenkindern, die vom Staat keinerlei Unterstützung zu erwarten haben, im Vordergrund.

Der Ausschuss "Mission, Entwicklung und Frieden" der Lauffener Kirchengemeinde besteht seit rund 20 Jahren, seitdem wird einmal im Jahr ein Solidaritätsessen veranstaltet für Entwicklungshilfeprojekte, wie die Vorsitzende des Ausschusses, Christel Rathgeb, erklärt.