Alle strahlen sie um die Wette, und dies auch noch bei Kaiserwetter: 18 Kinder waren beim Ferienprogramm im Deißlinger Forst dabei. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: spannende Stunden / Grillwurst zur Stärkung

Deißlingen (shr). Auch in diesem Jahr hatten Revierförster Thomas Zihsler und sein Azubi Michael Straub ein tolles Ferienprogramm zusammengestellt. Mit von der Partie war auch Fabio Maier, der neue Azubi im Rathaus. Bereits seit Beginn des Ferienprogramms wird im Gemeindeforst ein spannendes Zusammensein geboten. Start war wieder beim "Rössle-Parkplatz". 18 Kinder im Alter von sieben bis zwölf wollten sich das Erlebnis nicht entgehen lassen und Geheimnissen des Waldes auf die Spur kommen. Auch in Form lustiger Spiele konnte sich die junge Schar Kenntnisse über Natur aneignen. Auch bei einer Miniolympiade mit Holzweitwurf und Zielwerfen konnte man sein Können beweisen und sich auf die anstehenden Highland-Games am Wochenende vorbereiten, wie Revierleiter Thomas Zihsler schmunzelnd anmerkte. Spannend wurde es für die Kids, als sich die Forstmitarbeiter Andy Pickhardt und Alfred Mager daran machten, einen Baum zu fällen. Nach den tollen "Waldmomenten" sorgten die Forstleute auch noch mit einer Grillwurst für gute Laune. Thomas Zihsler gab den Kindern dann noch die Empfehlung auf den Heimweg, zu Hause den Körper nach eventuellen Zecken abzusuchen Dies solle man auch immer machen, wenn man im Wald spazieren gehe, empfiehlt der erfahrene Forstmann.