Vielfältig war das große Umzugsgeschehen, das sich gestern durch die Deißlinger Ortsmitte bewegte. Foto: Reinhardt

Fasnet geht zu Ende: Narren und viele Zuschauer sorgen für ausgelassene Stimmung.

Deißlingen - Das Wetter war genau richtig für die Narren. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Auch Regen oder Schnee hielten am Dienstagnachmittag Abstand vom Deißlinger Umzugsgeschehen.

So konnten die Besucher des traditionellen Deißlinger Fasnetszeischdig-Umzuges die Narrenschar nach Herzenslust genießen. Aber auch die Narren genossen ihren großen Auftritt in vollen Zügen.

Es waren wieder ein paar hundert Narren in die Neckargemeinde gekommen. So waren die Nachbarn aus Dauchingen mit einer großen Schar von Teufeln angereist, ebenso die Rotwald-Deifel aus Königsfeld. Die Bärenfreunde aus Schwenningen gaben sich ebenso die Ehre wie die Neckarfleckle und die Schwenninger Bären. Auch die Narrenzünfte aus Glatten, Schönwald, Weilersbach und Fischbach sorgten für mächtig Stimmung auf Deißlingens Straßen. Die Narrenzunft Empfingen, die Flammenteufel Schwenningen und die Wollhansele aus Möhringen rundeten das bunte Bild ab.

Aber was wäre ein Umzug ohne Musiker? Neben dem Deißlinger Musikverein und der heimischen "Näcker-Gampern"-Guggenmusik spielte der Musikzug der TG Schwenningen auf. Auch die Narrenzunft aus Empfingen hatte ihren Musikverein mitgebracht. Zum guten Schluss dann wieder das prächtige Bild der Deißlinger Hageverwürger, die zu hunderten "as Oart Nab jucken". – Eine tolle Fasnet ging zu Ende mit diesem sehenswerten Spektakel.