Pfarrer Stier segnet die Anlage und das Sportheim des SV Lauffen mit Weihwasser. Fotos: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportheim: Zweitägiges Fest beim SV

Deißlingen-Lauffen (shr). Nach einjähriger Bauzeit feierte der Sportverein Lauffen mit einem zweitägigen Sportfest am Wochenende die Einweihung seines neues Domizils in Fürsten.

Eingeweiht wurde das Sportgelände samt Vereinsheim von den beiden Geistlichen der Gemeinde, Pfarrerin Rose Winkler und Pfarrer Edwin Stier. Sichtlich stolz auf das Erreichte begrüßte der Vorsitzende des SVL, Hans-Peter Storz, die zahlreichen Gäste auf dem Sportgelände.

Die beiden Seelsorger der Gemeinde drückten ihre Hoffnung aus, dass hier auf dem Gelände viele Siege davon getragen, aber auch Niederlagen, die nicht ausbleiben, sportlich hingenommen werden. Vor allem aber wünschten sie, dass es keine großen Verletzungen geben werde. Im Anschluss wurde es trotz des Regens sportlich. Die Allstars des SVL traten gegen die Allstars der Gemeinde an.

Der offizielle Festakt war auf den Abend terminiert. Dort gab es sportliche Darbietungen und Livemusik. Der andere Morgen begann mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Der Musikverein Lauffen sorgte für die musikalische Umrahmung. Wer wollte, konnte ein gutes Mittagessen einnehmen.

Anschließend begannen die Verbandsspiele der Spielgemeinschaft Deißlingen/Lauffen. Die zweite Mannschaft trat gegen den FC Dunningen (0:9) und die erste gegen den SV Irslingen (2:1) an.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten spielte der Musikverein Deißlingen auf.