Mitglieder, die sich seit Jahren vor und hinter den Kulissen des Sportvereins einsetzen, werden geehrt (von links): Bernd Käufer, Alexander Matt, Hans-Peter Storz, Norman Hahn, Markus Kiekbusch (WFV), Thorsten Wesner, Volker Köhne und Frank Rath. Foto: Schwarzwälder-Bote

Festakt: Zahlreiche Ehrungen beim Sportverein Lauffen / Wichtige Stützen erhalten Anerkennung

Aus Anlass der Einweihung des neuen Sportgeländes des SV Lauffen wurden im Rahmen eines Festaktes erfolgreiche Sportler und verdiente Vereinsfunktionäre geehrt.

Deißlingen-Lauffen. Der Verein würdigte die C-Junioren der Spielgemeinschaft Deißlingen-Lauffen für den Gewinn der Meisterschaft in der Leistungsstaffel 2016/2017. Ebenso geehrt wurden die A-Junioren der Spielgemeinschaft Deißlingen-Lauffen für den Gewinn der Hallen-Bezirksmeisterschaft 2016/2017. Die Ehrungen wurden vom Leiter der Abteilung Fußball im Sportverein, Frank Rath, und den beiden Vorsitzenden Hans-Peter Storz und Alexander Matt vorgenommen. Als kleine Anerkennung erhielten alle Spieler und Trainer einen Kinogutschein.

Die Ehrungen für verdiente Vereinsfunktionäre des SV Lauffen wurden vom Bezirksvorsitzenden des Fußballbezirks Schwarzwald, Marcus Kiekbusch, durchgeführt. Im Namen des Württembergischen Fußballverbands verlieh Kiekbusch mehrere Auszeichnungen. Für seine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer beim SV Lauffen erhielt Bernd Käufer die Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze. Für sein jahrelanges Engagement als Jugendleiter erhielt Volker Köhne die Jugendleiter-Ehrennadel in Bronze. Viele Verdienste um den SV Lauffen als aktiver Spieler, Trainer, AH-Leiter, Platzwart und Ausschussmitglied in der Fußballabteilung hat sich Thorsten Wesner erworben. Er wurde mit dem Verbandsehrenbrief des WFV ausgezeichnet.

Viele Jahre war Norman Hahn an der Fußballabteilung des SV Lauffen als Ausschussmitglied, Jugendleiter und Abteilungskassierer engagiert. Auch er wurde mit dem Verbandsehrenbrief des WFV ausgezeichnet.

Weitere Verbandsehrungen gab es für den Leiter der Abteilung Fußball, Frank Rath. Rath erhielt für sein mehr als ein Jahrzehnt dauerndes Engagement als Abteilungsleiter, stellvertretender Abteilungsleiter und AH-Leiter die Verbandsehrennadel in Bronze. Eine weitere Verbandsehrennadel in Bronze ging an Alexander Matt. Matt war sehr lange aktiver Spieler, Jugendtrainer und ist seit dem Jahr 2006 in der Doppelspitze des SV Lauffen als Vorsitzender tätig.

Die Verbandsehrennadel in Silber ging an Hans-Peter Storz, der vor über 40 Jahren beim SV Lauffen als aktiver Spieler begonnen hat und als Abteilungsleiter, Stellvertreter, Jugendleiter, Jugendtrainer, Platzwart und weiteren Funktionen fast alle Positionen in der Abteilung Fußball des SVL bekleidet hat, und seit 2006 gemeinsam mit Alexander Matt als Vorsitzender tätig ist.

Zum Abschluss bedankte sich der Sportverein Lauffen bei seinen beiden Vorständen für ihr über neun Jahre andauerndes Engagement zur Verwirklichung des Projekts "Neubau Sportgelände SV Lauffen". Storz und Matt haben durch ihren geduldigen, besonnenen und hartnäckigen Einsatz großen Anteil am gelungenen Projekt. Als Dank und Anerkennung erhielten sie einen Wellness-Gutschein.