Vereinsvorsitzender Jürgen Streubel und Pfarrer Josef. Foto: Murello Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein übergibt Pfarrer Josef 600 Euro

Deißlingen. Die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins konnte unlängst 600 Euro an Pfarrer Josef aus Uganda zur Finanzierung eines Traktors überreichen.

Die Spende wurde aus dem Verkauf von Schaschlikspießen im Rahmen des Sommerwirtens im Neckartäle erwirtschaftet. Pfarrer Josef war beim Schaschlikverkauf selber mit anwesend und bedankte sich bei der Scheckübergabe für das Engagement des Schwäbischen Albvereins. Die Spende stellt ein kleiner Baustein für den Kauf eines Traktors an die Gemeinde von Pfarrer Josef in Uganda dar. Der dortigen Bevölkerung soll unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" ermöglicht werden, ihre Lebensmittel in ausreichendem Maße selber zu produzieren und Überschüsse zu verkaufen.

Die Erlöse sollen dann wiederum in die Infrastruktur der Gemeinde fließen.