Nach 30 Jahren Sportheimdienst wurde Helmut Hirt (links) verabschiedet. Abteilungsleiter Florian Moosmann legt sein Amt nach fünf Jahren nieder. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Abteilung Fußball der SG Deißlingen zieht Bilanz / Ehrenbrief für Helmut Hirt

Von Siegfried Reinhardt

Am Donnerstag fand die Versammlung der Abteilung Fußball der SG Deißlingen im Sportheim statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte aus dem Vorstand.

Deißlingen. Zunächst wurden die Berichte der einzelnen Fußballmannschaften, vor allem der Jugendmannschaften verlesen. Sie spiegelten die erfolgreiche Jugendarbeit in der Abteilung wieder.

Abteilungsleiter Florian Moosmann bedankte sich bei allen Trainern und vor allem bei Jugendleiter Matthias Thiel für ihre herausragende Arbeit.

Die erste und zweite Fußballmannschaft haben nun ihre Saison abgeschlossen. Die erste Mannschaft wechselt von der Kreisliga A2 in die A1 und die zweite Mannschaft hat erfolgreich das Relegationsspiel gewonnen und verbleibt in der Kreisklasse B. Am Ende der Versammlung wurde noch der geplante engere Zusammenschluss der Spielgemeinschaft Deißlingen-Lauffen diskutiert. Von Seiten der SGD wurde in der Hauptversammlung am 2. Juni 2016 schon grünes Licht gegeben. Allerdings fehle vom SVL noch der erwartete Rückhalt. Deshalb wurde nun festgelegt, dass sich bei der Spielgemeinschaft SGD/SVL zeitnah die beiden Vereinsspitzen zusammensetzen, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Da Florian Moosmann nach fünf Jahren sein Amt nicht mehr weiter ausübt, wurde schon vor einiger Zeit festgelegt, dass die Abteilung Fußball bis zum Jahresende von einem Team geleitet wird. Florian Moosmann wurde vom zweiten Abteilungsleiter Thorsten Winz mit einem Geschenk verabschiedet. Thorsten Winz bedankte sich bei Moosmann für die in den vergangenen fünf Jahren geleistete Arbeit.

Verabschiedet wurde auch Helmut Hirt. Er hört nach über 30-jährigem Sportheimdienst und Unterstützung der SGD auf. Der scheidende Abteilungsleiter, Florian Moosmann, bedankte sich bei ihm für die langjährige Unterstützung und überreichte ihm den goldenen Vereinsehrenbrief der SGD sowie ein Geschenk.