Beim Musikverein Lauffen ausgezeichnet (hintere Reihe von links): Steffen Schulz, Sebastian Grimm, Simon Miller und Thomas Zöphel sowie vorne Volker Braun, Petra Winter, Daniel Schleicher und Herbert Lemperle. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnungen: Aufgenommen in Sparte der Ehrenmitglieder

Deißlingen-Lauffen (shr). Traditionell wurde beim Weihnachtkonzert des Musikvereins Lauffen gelobt und geehrt.

Der Vorsitzende des Vereins, Simon Miller, ernannte vier passive Mitglieder zu Ehrenmitglieder. Ehrenmitglied wird derjenige, der 35 Jahre Mitglied ist oder das 65. Lebensjahr vollendet hat. Dies waren Petra Winter, Daniel Schleicher, Herbert Lemperle und Günter Rudolph. Auch drei aktive Musiker wurden geehrt. Diese Auszeichnungen nahm Volker Braun, zweiter Kreisdirigent des Blasmusik-Kreisverbands Rottweil-Tuttlingen, vor.

Für zehn Jahre aktive Musikarbeit wurde Steffen Schulz mit der bronzenen Ehrennadel des Blasmusikverbands Baden-Württemberg belohnt. 20 Jahre dabei ist ein weiterer Trompeter, nämlich Sebastian Grimm. Er bekam die Auszeichnung in Silber und wurde von Simon Miller noch zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Stolze 30 Jahre spielt Thomas Zöphel in der Kapelle. Dafür bekam der Vollblut-Musiker die goldene Ehrennadel des Verbands mit Urkunde.

Je ein Geschenk für die bestandene D3-Prüfung erhielten Timo Bayer und Steffen Scholz.