Karriere: Mit Parodien mehr als zwei Millionen Fans gewonnen

 Die Lochis, das ist das Brüderpaar Heiko und Roman Lochmann. Die beiden sind Zwillinge und 17 Jahre alt. Geboren wurden sie am 13. Mai 1999 und wohnen in einem kleinen Dorf nahe Frankfurt. Heiko und Roman sind deutsche Musik- und YouTube-Stars. Ihr YouTube-Kanal heißt "Die Lochis" und hat zur Zeit 2 343 432 Abonnenten, die ihren Kanal regelmäßig besuchen. Roman wurde im Alter von zehn Jahren durch seine Teilnahme beim österreichischen Kiddy Contest bekannt, den er gemeinsam mit Lara Krause gewann. Es folgten diverse Fernseh-Auftritte unter anderem in der RTL-Show "Wer ist Deutschlands Bester?" Hier konnte er sich gegen elf andere Nachwuchssänger durchsetzen.

Sogar bis in die Charts gekommen

Kurze Zeit später kam dann auch Heiko mit ins Boot. Auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichen die Zwillinge seit 2011 Musik- und Comedy-Videos. Vor allem wurden sie durch ihre Songparodien bekannt. 2012 erhielten sie den Webvideopreis in der Kategorie "Newbie". 2013 veröffentlichten sie ihren ersten eigenen Song: "Durchgehend Online". Ihre zweite Single "Ich bin blank" erreichte 2014 sogar Platz 35 der offiziellen Charts. Im Januar 2015 gingen sie das erste Mal auf Tournee. Die Tour führte durch Deutschland und die Schweiz. Und als wäre das alles nichts, spielten Heiko und Roman auch noch in der Kino-Komödie "Kartoffelsalat" mit. Am 24. Dezember 2016 kam dann der Film ,,Bruder vor Luder“ in die Kinos. In diesem Film spielen die Zwillinge die Hauptrollen und gleichzeitig führen sie bei diesem Streifen auch die Regie.

Aktuelle Tour Daten 2017: 13. Mai Frankfurter Hof in Mainz, 15. Mai Grünspan in Hamburg, 16. Mai Live Music Hall in Köln, 17. Mai Kesselhaus in Berlin, 18. Mai Backstage Werk in München, 19. Mai Brauerei Ottakringer in Wien und 20. Mai Volkshaus in Zürich.  Die Autorin ist Schülerin der Klasse 7a der Gemeinschaft Schule Eschach-Neckar Deißlingen.