Ehrung bei der Kolpingsfamilie: Vorstandsmitglied Christian Renz, Diakon und Präses Elmar Schmeh, Markus Kreiser und Vorstandsmitglied Thomas Honer (von links) Foto: Kolpingsfamilie Foto: Schwarzwälder-Bote

Kolpingsfamilie ehrt Markus Kreiser für 25 Jahre Mitgliedschaft

Deißlingen. Anlässlich des Kolpinggedenktages der Kolpingsfamilie Deißlingen trafen sich die Mitglieder zum Gottesdienst in der Laurentiuskirche und zur anschließenden geselligen Feier im katholischen Gemeindezentrum. Dabei standen die Ehrung eines langjährigen Mitgliedes sowie ein Bildervortrag über die Veranstaltungen 2014 im Mittelpunkt.

Diakon und Präses Elmar Schmeh sagte, dass die Mitglieder an diesem Gedenktag auch ihre Treue zum Verbandsgründer Adolph Kolping und seinem Auftrag erneuern. Vorstandsmitglied Christian Renz freute sich, dass er mit Markus Kreiser einen früheren Weggefährten für 25-jährige Mitgliedschaft ehren könne, mit dem er schon als "Gespann" in der Katholischen Jugend zusammengearbeitet habe. Trotz seines beruflichen Wegzugs sei Kreiser der Deißlinger Kolpingfamilie treu geblieben. Als Dank und Anerkennung überreichten die Vorstandsmitglieder Thomas Honer und Christian Renz sowie Diakon Elmar Schmeh dem Jubilar ein Geschenk, die Ehrennadel sowie die Ehrenurkunde des Kolpingwerkes.

Entschuldigt waren die Jubilare Dieter Schwer und Jens Bögelspacher, die ebenfalls seit 25 Jahren Mitglied der Deißlinger Kolpinsgfamilie sind.