Im katholischen Gemeindezentrum ist jeder Platz besetzt. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Feuerwehrkirbe: alle Hände voll zu tun

Deißlingen (shr). Die Feuerwehrkirbe ist in Deißlingen seit 1993 Tradition. Jetzt war es wieder soweit. Nach althergebrachtem Rezept wurde das Sauer kraut zubereitet. Seit sieben Jahren zeichnet Feuerwehrmitglied Christian Strohm für die Küche verantwortlich. Auch dieses Jahr übertraf sich der "Chef de Cuisine" der Floriansjünger aus Deißlingen und Lauffen wieder.

Auch fürs Auge wurden die Schlachtplatten kunstvoll zusammengestellt und hergerichtet.

Wie am Fließband ging das bei dem eingespielten Küchenteam zu. Jeder Handgriff saß. Den vielen Gästen im katholischen Gemeindezentrum mundeten die individuell bestellbaren Schlachtplatten vortrefflich. Die Helfer in der Küche und an der Spüle hatten alle Hände voll zu tun, als zur Mittagszeit alle Tische restlos besetzt waren. Das katholische Gemeindezentrum war brechend voll. Leider traute sich die Sonne an diesem Tag nicht aus den Wolken hervor, so dass die Terrasse des "Zentrums" bei diesem Fest nicht besetzt war. Zur Unterhaltung spielte der Musikverein Lauffen auf. Den ganzen Tag über drehte sich das Glücksrad der Jugendfeuerwehr.