Das hat Spaß gemacht: Mit einem Batik-Nachmittag begeisterte die Lauffener Narrenzunft beim Ferienprogramm. Foto: Narrenzunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft bringt viel Farbe ins Spiel

Deißlingen-Lauffen (fus). Aus Weiß mach bunt hieß es bei der Narrenzunft Lauffen anlässlich des Kinderferienprogramms. Mittels Batik-Technik wurde aus Weißem Buntes.

15 Kinder waren unter der Leitung von Regina Blust, Ines Krause und Silvia Fleischer mit Feuereifer bei der Sache. So wurden aus T-Shirts, Handtüchern, Kissenbezügen oder Leggins mittels der Batik-Technik bunte Kunstwerke. Mit Paketschnüren wurden die Stoffe abgebunden und in Farbtöpfe getaucht, wodurch farbenprächtige Kunstwerke entstanden. Zur Stärkung gab es Eis und Fanta. Zum guten Schluss wurden die schönen Stücke zum Trocknen auf einer Wäscheleine vor dem Narrenstüble aufgehängt. Die Kinder waren mächtig stolz auf das Geschaffene und freuen sich schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.