Die Capriolen erfreuen die älteren Senioren mit alpenländischen Weisen Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Adventsnachmittag: Besinnliches im Gemeindezentrum

Deißlingen (shr). Es war wieder einmal ein gelungener Adventsnachmittag im katholischen Gemeindezentrum in Deißlingen.

Der Ökumenische Nachmittag der beiden Kirchengemeinden für die Senioren der Gesamtgemeinde war der Abschluss für dieses Jahr. Natürlich gab es auch wieder Kaffee und Nusszopf. Die Kinder des Fronhofkindergartens hatten mit ihren Erzieherinnen auch dieses Jahr wieder einen Auftritt für die Omas und Opas einstudiert. Diakon Elmar Schmeh trug sodann mit einer Adventsbesinnung zum Gelingen des Nachmittags bei.

Die Herzen der Senioren im Nu erobert

Mit alpenländischen Weisen sorgten die "Capriolen" für vorweihnachtliche Stimmung und sangen sich in die Herzen der älteren Bürger aus Deißlingen und Lauffen.

Natürlich durften auch Weihnachtslieder an diesem schönen Nachmittag nicht fehlen, die von allen mitgesungen wurden. Beate Heirich begleitete den "großen Chor" am Flügel.

Fehlen durfte natürlich auch nicht der Bote des Heiligen Nikolaus, der die Gäste besuchte.