Abschied nach 21 Jahren (von links): Pfarrer Stier, Herbert Maier, Carolin Bodmer und Monika Bühler. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Monika Bühler nach 21 Jahren verabschiedet

Deißlingen (shr). Nach 21 Jahren als Pfarrsekretärin geht Monika Bühler in den Ruhestand. Am Schluss des Gottesdienstes in St. Laurentius wurde sie von Pfarrer Edwin Stier entsprechend gewürdigt. Auch der Deißlinger Kirchengemeinderat mit Carolin Bodmer und Herbert Maier ließ es sich nicht nehmen, der engagierten Mitarbeiterin zu danken.

Wer öfters am Dienstag früh nach dem Gottesdienst ins Pfarrbüro kam, so Pfarrer Stier, bemerkte, dass das Amt von Monika Bühler sehr aufreibend sein konnte. Gottesdienstwünsche, Belegung des Gemeindezentrums, Führung der Pfarrbücher, Kopieren für die Ministranten, Kirchenchor, Kolping, Gassentheater, ökumenischer Seniorenkreis und vieles mehr bestimmten den Alltag von Monika Bühler. "Wir lassen Dich sehr ungern gehen", so Edwin Stier, "aber wir wissen wohl, dass wir mit Anna-Christin Irion eine tüchtige Nachfolgerin gefunden haben. Freue Dich über deinen Ruhestand, genieße den Bodensee mit all seinen Launen, guten Lokalen und den vorzüglichen Weinen."