Jürgen Regele führt seit 30 Jahren die Abteilung. Foto: Schwarzwälder-Bote

Abteilung des Sportvereins Lauffen blickt zufrieden zurück / Vorstandsteam in den Ämtern bestätigt

Deißlingen-Lauffen (fus). Auf unzählige Veranstaltungen und ein sportives Jahr blickte Abteilungsleiter Jürgen Regele, der seit 30 Jahren die Abteilung führt, bei der Jahreshauptversammlung der Abteilung Radsport im Sportverein Lauffen zurück.

Schriftführer Florian Fritz ließ in seinem ausführlichen Bericht noch einmal das vergangene Jahr mit den zahlreichen sportlichen Veranstaltungen, wie die Radballspieltage und den Müller-Reisen- Cup Revue passieren.

Auf einen soliden Kassenstand konnte Kassiererin Vera Seibt zurückblicken. Carola Buttke, Fachwartin im Kunstradsport, ging ausführlich auf die Erfolge der Kunstradsportler im vergangenen Jahr ein. So stellte der Sportverein Lauffen bei den letztjährigen Kreismeisterschaften zwei Meistertitel. Beim Müller-Reisen-Cup konnte der Sieg in der Vereinswertung erreicht werden. Neben den sportlichen Aktivitäten kam auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Derzeit sind zehn Sportler im Kunstradsport aktiv.

Über das Radballgeschehen berichtete Fachwart Jürgen Pflumm. Erfreulich sei, dass sich der Nachwuchs gut entwickle. Hans Peter Storz, Vorsitzender des Sportvereins Lauffen, dankte der Abteilung für die geleistete Arbeit. Die Abteilung sei eine kleine, aber feine Abteilung.

Bei den Wahlen wurden Abteilungsleiter Jürgen Regele, Stellvertreter Thomas Keller, Kassiererin Vera Seibt, Schriftführer Florian Fritz, Fachwartin Kunstradsport Carola Buttke, Fachwart Radball Jürgen Pflumm, Jugendwart Benjamin Brunner sowie Zeugwart Thomas Keller in ihren Ämtern bestätigt. Die eine Hälfte wurde für ein Jahr und die andere Hälfte für zwei Jahre gewählt, damit wurde der Beschluss der letztjährigen Versammlung umgesetzt.

2015 werden in Lauffen wieder zahlreiche Radballspieltage durchgeführt, und der erste Durchgang im Kunstradfahren zum Müller- Reisen-Cup findet am 8. März in der Sport- und Festhalle Lauffen statt.