Gemeinschaftsschule: Beim Wintersporttag

 Am 14. Februar 2017 wurde an der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar der alljährliche Wintersporttag durchgeführt.

Von 7.55 bis 12.15 Uhr fanden verschiedene Aktivitäten für die Schüler der Klasse 5 bis 9 statt. Vorher mussten die Schüler schriftlich entscheiden, an welcher Aktivität sie an diesem Tag teilnehmen wollen.

Eine der Aktivitäten war Schlittschuhfahren in der Eishalle in Schwenningen. Hierbei konnten sie ihre Schlittschuhe selbst mitbringen oder für zwei Euro ausleihen. Wie jedes Jahr waren viele Kinder auf der Eisbahn.

Eine weitere beliebte Aktivität war Schwimmen im Aquasol. Die Schüler konnten rutschen, tauchen, schwimmen und vieles mehr.

Dieses Jahr war zum ersten Mal Skifahren am Feldberg im Angebot. Die Schüler nahmen ihre Skiausrüstung mit und fuhren den Berg in der Gruppe hinab. Außerdem konnten die Kinder wandern. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Schule wanderten sie Richtung Buchwald los mit dem Ziel Eckhof.

Für die Schüler ab der 7. Klasse bestand das Angebot, nach Rottweil ins Fitnessstudio zu fahren. Dort wurden sie aufgeteilt in eine Mädchen- und eine Jungengruppe. Der Trainer machte sich mit ihnen warm und zeigte ihnen die verschiedenen Geräte. Danach durften sie selbst an den Geräten trainieren. Zusätzlich durften sie die Fitness-Shakes ausprobieren.

Zu den Aktivitäten fuhren die Schüler mit dem Bus. Wie jedes Jahr freuten sich alle auf den Wintersporttag, da er eine Abwechslung zum Schulsport und Schulalltag ist. Zudem hatten alle viel Spaß beim Wintersporttag und freuen sich schon auf das nächste Mal.  Die Autorin ist Schülerin der Klasse 7a der Gemeinschaftsschule Eschach-Neckar.