Kinderspaß: In "Volksbank"-Sporthalle begleitet große Fangemeinde den Nachmittag

Deißlingen (shr). Sportlich ging es zu bei der Kinderfasnet der Sportgemeinde Deißlingen. Zahlreiche Kinder wollten bei dem Treffen dabei sein. Somit war es auch kein Wunder, dass die Tribüne der Volksbank Sporthalle gut belegt war mit Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten.

Die Tanzgruppe von Annika Wendland machte mit ihren Aufführungen trefflich Werbung für diese Sportart. Flashmob war angesagt.

Zum Beginn der Veranstaltung wurden die Kinder zum "Hage Zumba" aufgefordert. Die Vortänzerinnen, Clown Katrin Grünwald und ein Hage zeigten, wo es lang geht. Auch die anderen drei Hageverwürger, die vorbeigekommen waren, kamen unter ihren Masken mächtig ins Schwitzen. Ball- und Mannschaftsspiele bis hin zu Fußball wurde mit den Kids veranstaltet. Zum Schluss gab es eine Prämierung für das schönste Outfit. Jedes der etwa 60 Kinder bekam zur Stärkung eine Butterbrezel und ein Getränk, was natürlich wieder bestens ankam. Der Jugendausschuss mit Alina Roth, Cindy Bamberger, Fabio Maier, Markus und Manuel Schmeh, Tobias Keller, Daniel Matt, Timo Stowitscheck, Jonas Traber, Pascal Müller und Daniel Kapala hatte wieder eine tolle Veranstaltung zustande gebracht.