"beZehntscheuer-t" präsentiert spannenden Reisebericht einer Radler-Familie

Deißlingen-Lauffen (fus). Mit einem Bildbericht über eine Familienradreise nach Santiago de Compostela geht die Veranstaltungsreihe "beZehntscheuer-t" in der Lauffener Zehntscheuer am Freitag, 19. September, um 19 Uhr weiter.

Vor allem für junge Familien könnte die Veranstaltung interessant sein, zeigt sie doch, welch grandiose Abenteuer auch mit einer jungen Familie möglich sind. Sechs Wochen Sommerferien. 60 Kilometer am Tag. Fünf Tage in der Woche auf zwei Rädern: dazu zwei Ruhetage. Das ergibt 300 Kilometer in der Woche, 1800 Kilometer in sechs Wochen.

Mit dabei Thomas, neun Jahre, selbst fahrend, und Manuel, sieben Jahre, mit einer Stange mit dem Rad des Papas verbunden. Die Mutlosigkeit beim ersten Defekt bei Blumberg. Die erste Bergetappe bei glühender Hitze, wo man fast schon ans Aufgeben denkt. Oder die Verzweiflung, nach einem verregneten Tag, mit nassem Zelt und ohne Unterkunft frierend auf der Straße zu stehen.

Jeden Tag neue Geschichten, neue Landschaften, neue Gesichter. Jeden Tag neue Erlebnisse erzählt Reiner Efinger aus Dauchingen in seinem Reisebericht, den er nun auch in Deißlingen präsentiert. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind per E-Mail an ovlauffen@deisslingen.de oder per Telefon zu den üblichen Geschäftszeiten auf dem Lauffener Rathaus, Telefon 07420/ 9 39 60, möglich.

Da es bei der Zehntscheuer keine Parkplätze gibt, sollten die Stellplätze beim Rathaus oder an der Sport- und Festhalle genutzt werden, empfiehlt die Ortsverwaltung.