Bruno Sigmund holt die Dautmerger Kinder ein letztes Mal vom Kindergarten in Dotternhausen ab. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Dautmergen (bmü). 19 Jahre lang hat Bruno Sigmund an jedem Werktag

Dautmergen (bmü). 19 Jahre lang hat Bruno Sigmund an jedem Werktag die jüngsten Dautmerger morgens mit dem "Bussle" in den Kindergarten nach Dotternhausen gefahren und holte sie am Mittag wieder ab. Zehn Kinder besuchten im ablaufenden Kindergartenjahr den Dotternhausener Hort. Insgesamt vier Mal hat er täglich die Strecke zwischen Dautmergen und Dotternhausen absolviert. Im August steht seine letzte Fahrt für die Kinder an. Bevor Bruno Sigmund die Aufgabe übernahm, hatte seine Frau Erika die Dautmerger Kinder gefahren. Am Mittwoch ist er im Rahmen der Gemeinderatssitzung von Bürgermeister Hans Joachim Lippus mit großem Dank für sein jahrelanges Engagement in den Ruhestand verabschiedet worden.