Kräftig gekauft und getauscht wird bei der Modellbörse im Bürgerhaus in Dautmergen, zu der mehr als 20 Aussteller anreisten. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Börse: 25 Aussteller im Bürgerhaus

Dautmergen (jw). Beliebt bei Sammlern ist die Modellbörse im Bürgerhaus in Dautmergen. Dies hat sich einmal mehr am Samstag gezeigt. Initiator Robert Karle bot rund 25 Ausstellern die Möglichkeit, ihre Waren zur Schau zu stellen.

Es wurde gekauft, verkauft und getauscht. Liebhaber von Modellautos, -eisenbahnen und anderem mehr kamen auf ihre Kosten. So gab es originalgetreue Nachbildungen von Schienenfahrzeugen unterschiedlicher Spurbreiten und Marken. Zudem wurden Tausende Modellautos in verschiedenen Maßstäben vorgestellt. Dazu gab es Literatur, Anleitungen und die für den Anlagenbau benötigten Utensilien.

Einheimische Geschäftsleute bewirteten die Besucher.