Das "Colorado Duo" sorgt beim Schlachtfest für Stimmung. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Schlachtfest der Dautmerger Feuerwehr gut besucht

Dautmergen. Großer Andrang beim Schlachtfest der Feuerwehr Dautmergen: Alle Hände voll zu tun hatten die Feuerwehrleute im Bürgerhaus.

Schon beim Frühschoppen wurden viele Mitglieder befreundeter Nachbarwehren begrüßt. Ab 11.30 Uhr wurde das Bürgerhaus fast schon "gestürmt". Selbst aus dem Sitzungssaal des Rathauses wurden noch zusätzliche Tische und Stühle organisiert, so dass das Bürgerhaus bis zur letzten Ecke bestuhlt war.

Die Dautmerger Schlachtplatte genieß einen guten Ruf weit über die Dorfgrenze hinaus. Wem die Schlachtplatte zu deftig war, konnte es sich bei einem Spießbraten mit Spätzle gut gehen lassen.

Zu einem wirklich gelungenen Fest trug auch das "Colorado Duo" mit Alois Frommer und seiner Tochter Aline bei. Bei gängigen Schlagermelodien und bekannten Titeln aus der Volksmusik fühlten sich die Gäste bestens unterhalten und sangen bei dem ein oder anderen Titel kräftig mit – ja selbst Feuerzeuge wurden bei romantischen Titeln gezückt.

Fazit: ein rundum gelungenes Schlachtfest der Feuerwehr Dautmergen.