Dauchinger Kinder freuen sich über neues Pausengerät

Dauchingen (spr). Der Schulhof der Dauchinger Schule wird Schritt für Schritt aufgewertet. Jetzt wurde eine große Nestschaukel eingeweiht. Noch vor den großen Sommerferien kamen die Buben und Mädchen der Grundschule in den Genuss einer weiteren Spieleinrichtung auf dem Schulhofgelände.

Seit einiger Zeit ist dort der dritte Streich bei der Erneuerung der Pausengeräte installiert worden. Bei der offiziellen Übergabe ließ Bürgermeister Torben Dorn wissen, dass dieser Vogelnest-Schaukel weitere Sportgeräte folgen werden. So werden auf Anregung der Schüler und Rektorin Ulla Böhm zwei mobile Torwände den Schülern in den Pausen zum Fußballspielen zur Verfügung stehen. Weiter soll eine hölzerne Sitzgruppe unter einer Baumgruppe ihren Platz finden.

Dankbar ist Torben Dorn, in der Sparkasse Schwarzwald – Baar einen weiteren finanziellen Förderer gefunden zu haben. Frank Högler, Marktbereichsleiter für Privatkunden, war zugegen, als die Schaukel übergeben wurde.