Dauchingen. Auf winterlicher Straße ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden

Dauchingen. Auf winterlicher Straße ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt ist am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer. Der Unfall passierte etwa einen Kilometer nach Dauchingen in Richtung Trossingen auf der Bundesstraße 523. Der junge BMW-Fahrer war laut Mitteilung der Polizei an diesem verschneiten Morgen mit Sommerreifen auf der zum Unfallzeitpunkt mit Schneematsch bedeckten Straße unterwegs "und verlor so die Kontrolle über das Fahrzeug". Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Der Sachschaden jedoch ist beträchtlich: Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, so die Polizei. An dem BMW und dem Passat entstand Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 10 000 Euro.