Dauchinger Ferienangebot beliebt

Dauchingen (spr). Der Dauchinger Kindergarten St. Franziskus zählt zu den festen Unterstützern des Kinderferienprogramms und war natürlich auch in diesem Jahr dabei.

Ganz nach dem Motto "es quakt im Tontopf" lud der Dauchinger Kindergarten die Jüngsten im Alter von vier bis sechs Jahren zu seinem Ferienprogramm ein. Und welchen Kindern macht es nicht Spaß, so richtig in den Farbtopf zu greifen?

So machte die muntere Schar regen Gebrauch davon und gab den Blumentöpfen aus Ton die grüne Farbe, mit Froschaugen, Händen und Füßen ausdekoriert. Daraus wurde dann ein süßer Frosch. Und dies alles wurde in Eigenarbeit geleistet, da mussten die Erzieherinnen nur ab und zu helfen, um unter anderem die Augen richtig zu platzieren.

Zwischendurch gab auch eine kleine "Kekspause", damit die Kinder wieder gestärkt ihre kleinen Kunstwerke vollenden konnten, um diese zu Hause bei den Eltern und Geschwistern zu präsentieren.