Erfolgreiche Nachwuchssportler ausgezeichnet (von rechts): Cheyenne Bader, Bianca Benz und Maximilian Laufer wurden von Bürgermeister Torben Dorn geehrt. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Bürgermeister würdigt Engagement

Dauchingen (spr). Die Gemeinde Dauchingen verfügt über viele erfolgreiche Nach wuchssportler. Dies wird be son ders deutlich, nachdem die Ehrungen in die Gemeinderatssitzungen eingebunden werden. Jetzt konnte Dauchingens Bürgermeister Torben Dorn gleich drei Landesmeister auszeichnen.

Bianca Benz (Jahrgang 2004) und Chayenne Bader (2003) gewannen den württembergischen Titel im Vier-Einradfahren der Schüler in der Altersgruppe U15. Beide Dauchingerinnen sind für den Radsportverein 06 Schwenningen gestartet.

Maximilian Laufer zählt bei den Ehrungen bereits zu den alten Hasen, da er auf eine Reihe von Titeln zurückblicken kann. Aktuell gewann er in der Jugendklasse den Titel im Feldbogen Recurve, wobei er im Wettkampf sogar den amtierenden Deutschen Meister besiegte.

Dorn lobte die Sportler für deren Selbstdisziplin, regelmäßig zu trainieren und sich dem Wettkampf zu stellen. Die Begeisterung und Zielstrebigkeit der jungen Menschen sei beeindruckend. Neben einer Urkunde überreichte Dorn den erfolgreichen Sportlern auch ein kleines Geldpräsent nach Maßgabe der Ehrungsordnung, um eine kleine Unterstützung bei den Kosten zu bieten.