Sie halten 25 und 50 Jahre als passive Mitglieder der Dauchinger Landjugend die Treue: Steffen Hübner, Sandra Bummel (je 25), Rosemarie Kretschmer und Heinz Schleicher (je 50). Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Dauchinger Landjugend zeichnet passive Mitglieder aus

Dauchingen. Die junge Gruppe der Aktiven in der Dauchinger Landjugend besitzt mit ihren passiven Mitgliedern stets ein starkes Rückgrat des Vereins. Einige von ihnen wurden während der Hauptversammlung geehrt.

Gerade bei größeren Veranstaltungen – dieses Jahr steht wieder die Ausrichtung des Kreiserntedankfestes an – können die Aktiven mit der Mehrzahl der 94 passiven Mitglieder rechnen. Darunter besonders Heinz Schleicher, bei ihm findet die Landjugend immer ein offenes Ohr, wenn es darum geht, jegliche Gerätschaften bereitzustellen. Ein besonderer schöner Anblick ist es jedes Jahr, wenn er beim Kreiserntedankfest den Erntewagen der Landjugend mit seinen Schwarzwälder Füchsen im Vierergespann zieht. Dies war ein Grund für Anja Schleicher, sich bei Heinz Schleicher für die jahrzehntelange tatkräftige Unterstützung und 50-jährige Treue zur Landjugend nochmals besonders zu danken.

Gemeinsam mit Heinz Schleicher wurde Rosemarie Kretschmer ebenso für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft mit einem Zinnteller ausgezeichnet wurden Steffen Hübner, Sandra Bummel, Daniel Schmutte sowie Andrea Schleicher.