Heinrich Becker (links) freut sich über die Ehrung durch Philipp Zimmermann. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Männerchor ehrt Sänger Heinrich Becker

Dauchingen (spr). Im Rahmen des Frühjahrskonzerts des Männergesangverein Eintracht Dauchingen durfte Heinrich Becker eine besondere Ehrung durch den Vorsitzenden Philipp Zimmermann entgegennehmen. Becker singt nun seit 40 Jahren beim Männergesangverein im zweiten Tenor.

In diesen Jahrzehnten hat sich der Sänger darüber hinaus im Vorstand engagiert. So ist er zweiter Stimmführer und war lange Jahre als Schriftführer tätig. Seit 34 Jahren ist der Geehrte außerdem als Notenwart für die Eintracht tätig.

Dies waren für den Vorsitzenden Philipp Zimmermann gleich mehrere Gründe, seinen Sangeskameraden auszuzeichnen. Der Chor dankte Heinrich Becker mit einem Ständchen und ließ ihn so gesanglich hochleben.