Die Original Straßenmusikanten machten in der Dauchinger Festhalle mit ihrer volkstümlichen Musik Stimmung beim Seniorennachmittag der Dauchinger Neckartäle Waldhexen. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Straßenmusikanten unterhalten Senioren

Dauchingen (spr). Mehr als 130 Senioren aus Dauchingen ließen sich am Samstagmittag von den Neckartäle Waldhexen verwöhnen.

Die Waldhexen boten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde zum vierten Mal diesen Nachmittag für die Senioren jenseits des 70. Geburtstages an. 30 Kuchen und Torten hatten die Gastgeber im Angebot, diesen wie auch später ein serviertes Viertele ließen sich die Senioren bestens munden.

Die Original Straßenmusikanten unterhielten mit handgemachter Musik aufs Beste. Die fünf Vollblutmusiker sind in Dauchingen keine Unbekannten und standen so zum wiederholten Male auf der Bühne in der Festhalle. Mit ihrer Musik von Hand gemacht luden sie bei flotten Weisen zum Schunkeln und Mitsingen ein. So wurde dies ein Nachmittag mit bester musikalischer Unterhaltung, bei dem das Gespräch mit dem Tischnachbar- oder Nachbarin nicht zu kurz kam. Bürgermeister Torben Dorn dankte den Mitgliedern der Waldhexen für deren Engagement, das sie immer wieder den Senioren entgegen bringen.