Fastenessen und Kollekte bringen zusammen 1635 Euro

Dauchingen (spr). Josef Erdrich, Vorsitzender des ASHA Freundes- und Förderkreis aus Oberkirch, durfte jetzt den stolzen Betrag von 1635 Euro für seine Primary School in Nepal in Empfang nehmen. Die Spende ist der Erlös des Fastenessens und der Kollekte im vorangegangenen Gottesdienst im Frühjahr dieses Jahres. Zur Überreichung der Spende ließ es sich Josef Erdrich nicht nehmen und kam eigens nach Dauchingen, um von Sigrid Steiner und Catherine Stöber die Spende in Empfang zu nehmen.

Das Geld stammt zum Teil aus der Kollekte des ökumenischen Gottesdienstes, den evangelische und katholische Christen vor dem Fastenessen feierten. In diesem Gottesdienst wollte man gemeinsam im Jahr des Reformationsjubiläums einen ehrlichen Blick in die Vergangenheit richten, insbesondere aber das Thema Versöhnung im Mittelpunkt sehen. Man kam überein, dass die beiden Kirchengemeinden künftig stets vor dem Fastenessen in Dauchingen einen ökumenischen Gottesdienst feiern werden. Ein großer Teil der Spende kam beim Fastenessen zusammen, zu dem viele Gemeindemitglieder gekommen und über das Projekt ASHA informiert worden waren.