Foto: Bartler-Team

Neckartäle Waldhexen feiern anschließend in der Festhalle weiter. Viele Besucher kommen zum närrischen Spektakel.

Dauchingen - Große Party in Dauchingen: Die Neckartäle Waldhexen hatten zum Nachtumzug mit anschließendem Abfeiern in der Festhalle eingeladen. Mehr als 35 Zünfte folgten der Einladung.

Mit fünf Donnerschläge nahm der närrischen Lindwurm seinen Lauf, wie immer mit Start in der Villinger Straße. Angeführt von der Musikkapelle Dauchingen und den gastgebenden Waldhexen setzte sich der Zug in Marsch. Für die Besucher gab es viele neue Häser und Schemen zu bewundern, denn eine Vielzahl von Zünften war zum ersten Mal dabei. So kamen Abordnungen aus dem Bodenseeraum und aus der Nähe von Reutlingen. Den Abschluss des Zuges bildete ein Banana-Wagen mit fetter Soundanlage, die den gesamten Ort locker beschallte, sowie die Dauchinger Teufel.

Bereits am Nachmittag hatte Silke Jäckle die Zunftmeister der befreundeten Narrenvereine zum Empfang gebeten. In lockerer Atmosphäre wurden Grußworte ausgetauscht und mancher Gegenbesuch abgemacht. Nicht mehr erklärt werden musste das eingezäunte und flaschenlose Narrendorf. Die hat sich bewährt. Der eigens angefertigte Trinkbecher gilt gleichzeitig als Eintrittskarte, er ist das einzige Gefäß, in das Getränke abgegeben werden. Durch die durch Security geschützte Einzäunung ist es gelungen, Gewaltpotenzial zu minimieren.

Alle Narren nutzten die Gelegenheit, das Häs ordentlich zu lüften und die Besucher zu strählen. Die Nacht war natürlich kurz, denn in Festhalle und Partyzelt ließen es Hexen, Teufel und Gäste so richtig krachen.