Die Rope Skipper aus Dauchingen nahmen erfolgreich an einem Wettkampf in Trichtingen teil. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Rope Skipper des Gymnastik- und Sportvereins Dauchingen haben erfolgreich beim

Die Rope Skipper des Gymnastik- und Sportvereins Dauchingen haben erfolgreich beim Kindercup in Trichtingen teilgenommen.

Dauchingen (spr). Beim Kindercup gilt es vier Basisaufgaben und vier gebietsbezogene Aufgaben, also in diesem Fall Rope Skipping-Aufgaben, zu bewältigen. Die Kinder wurden dann je nach Schnelligkeit mit entsprechenden Punkten bewertet. Die vier Basisaufgaben sind für jedes Fachgebiet, egal ob Leichtathletik, Geräteturnen oder Rope Skipping, identisch.

Die Bewertung fand in vier unterschiedlichen Altersklassen statt. Insgesamt waren für das Fachgebiet Rope Skipping 21 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren am Start, wovon acht Teilnehmer aus Dauchingen kamen. Von ihnen haben sechs Mädchen eine Medaille erhalten, davon waren zwei Goldmedaillen dabei.

Es war für die Übungsleiterinnen wie auch für die Kinder ein sehr aufregender, spannender, aber auch anstrengender Vormittag.